EDITION 21

Klicken um zur Facebook Seite der Edition 21 zu gelangen.


Die Edition 21 macht seit 20 Jahren wissenschaftliche Erkenntnisse zur Förderung, Gesundheit und Inklusion von Menschen mit Down-Syndrom direkt für die "User" verfügbar. Betreuer, Erzieher, vor allem aber auch: Eltern.
Die Edition 21 wurde "aus der Not geboren", wie der Herausgeber sagt. Als sein zweiter Sohn mit 47 Chromosomen geboren wurde, gab es schlichtweg keine brauchbare, moderne Erkenntnisse berücksichtigende, Literatur in deutscher Sprache: Da musste ich das einfach machen.
Die Edition 21 ist heute die einzige Sachbuchreihe, die sich speziell mit diesem Thema auseinander setzt und in vielen Bereichen mit ihren Publikationen Referenzen gesetzt hat. So ist etwa das "Handbuch für Lehrer" ein Standardwerk ohne das die heutige Entwicklung inklusiver Beschulung sicher noch lange hätte auf sich warten lassen


Alle Titel der Edition 21 sind im Buchhandel erhältlich oder bestellbar.

Zum Download des aktuellen Kataloges hier klicken (PDF, ca. 7MB)


Online-Anhang für IN BEWEGUNG BRINGEN

Hier direkt zum Online Anhang

Download Einsteiger-Traingsplan


Und wenn Sie Fragen haben: Sprechen Sie mich persönlich an! Ich habe praktisch jeden Titel vor Erscheinen "ausprobiert" ...
Am besten per eMail (einfach auf den Namen klicken): Stefan Städtler-Ley

RECHT(S)

Impressum
AGB, Disclaimer





zurück
zur Startseite

Copyright (C) 2015 by G&S Verlag GmbH
All rights reserved